Rufen Sie an unter +49 451 3844490
Steuerberaterwechsel einfach.
Wenn Sie mit dem Gedanken spielen einen Steuerberaterwechsel für Ihr Unternehmen anzugehen, ergeben sich für Sie zwangsläufig viele Fragen. Ist ein Wechsel einfach? Wie wird ein Wechsel z.B. beim Finanzamt gesehen? Muss ich Kündigungsfristen beachten? Was ist mit meinen Unternehmensdaten?
Keine Sorge, es ist nicht kompliziert. Gern informieren wir Sie im Rahmen eines kostenlosen Kennenlerngesprächs über die individuellen Schritten für Ihren Wechsel zu unserer Kanzlei. Mit Hilfe unseres transparenten Onboardingprozesses ist Ihr Wechsel zu uns einfach und reibungslos möglich und für Sie nur mit einem minimalen Aufwand verbunden.
Doch schauen Sie einfach selbst. Los gehts.
Erstgespräch
Sie nehmen mit uns ganz einfach via Formular oder Telefon Kontakt auf und teilen uns mit, was Ihre Wünsche an uns sind. Wenn wir Ihnen helfen können, vereinbaren wir einen Termin für ein kostenloses Kennenlerngespräch mit Ihnen, gern persönlich aber auch ortsunabhängig per Videocall.
Angebot
Im Rahmen des unverbindlichen, kostenlosen Kennenlerngespräches klären wir Ihren Leistungsbedarf und loten die Möglichkeit einer Zusammenarbeit aus. Auf Basis dieses Gespräches übersenden wir Ihnen unser konkretes Angebot mit Details zu einer zukünftigen Zusammenarbeit.
Entscheidung
Nach unserem Gespräch und auf Basis unseres Angebotes können Sie der Zusammenarbeit durch Bestätigung einer Mandatsvereinbarung einfach zustimmen. Der Form halber sollten Sie nun auch Ihrer bisherigen Steuerberatungskanzlei die Kündigung übermitteln.
Dokumente
Neben der Mandatsvereinbarung benötigen wir nun noch einige weitere Dokumente von Ihnen, wie z.B. Vertretungsvollmacht oder eine Identifikation i.S. Geldwäsche. Auch für diese Schritte verwenden wir die folgenden digitalen Formulare, welche Sie sehr einfach und schnell ausfüllen können.
Datenbeschaffung
Nachdem Sie die bisherige Steuerkanzlei über den Steuerberaterwechsel informiert haben, nehmen wir dorthin Kontakt auf und kümmern uns um die Datenbeschaffung. Die Übernahme der Daten kann durchaus komplex sein, jedoch bekommen Sie von diesen Arbeiten im Regelfall überhaupt nichts mit.
Produktivstart
Die Daten sind bei uns, der “Papierkram” ist erledigt. Nun geht es richtig los und wir kümmern uns vollständig um Ihre Anliegen.
Optimierung
Gerade zu Beginn einer Zusammenarbeit gibt es viele Fragen und auch neue Ideen und Ansätze. Entsprechend intensivieren wir die Zusammenarbeit und optimieren vorhandene Abläufe. Zögern Sie nicht uns Fragen zu stellen und uns Ihr Feedback zu geben.